Shagira´s Catland
» Katzensprüche
Katzen leben anscheinend nach dem Grundsatz, daß es nie schaden kann, um das, was man will, zu bitten.
Joseph Wood Krutch

Mir wurde gerade ein persisches einneehmendes Kätzchen geschenkt ... und seiiner Ansicht nach wurde ich ihm geschenkt.
Evelyn Underhill

Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob ich sie nicht stärker zur Bewegung anrege als sie mich.
Michael Eyquem De Montaigne

ich würde nie die Gefühle einer Katze in Aufregung versetzen, ganz gleich wie ausgesprochen aggressiv ich zu Menschen wäre.
A.L. Rowse

Eine Katzen, die bei einer guten Familie lebt, ist daran gewöhnt, sich die ganze Zeit zu unterhalten.
Lettice Parker

Von allen Kreaturen Gottes, gibt es nur eine, die nicht zum Sklaven der Peitsche gemacht werden kann. Das ist die Katze. Wenn man den Menschen mit der Katze kreutzen könnte, würde es den Menschen verbessern, aber die Katze schlechter machen.
Mark Twain

Es ist schwer zu glauben, aber einige Leute machen geltend, daß ihre Katzen fast menschlich sind - und sie meinen das als Kompliment!
-unbekannt-

Katzen sind recht empfindliche Kreaturen und sie haben viele verschiedene Leiden, aber ich habe noch nie von einer gehört, die an Schlaflosigkeit litt.
Joseph Wood Krutch

Katzen sind Schmeichler - wie Männer!
Walter Savage Landor

Ich kann ehrlich sagen, daß ich Katzen mag ... Die Katze ist ein Tier, das mehr menschliche Gefühle hat als fasr jedes andere.
Emily Bronte

Eine schwarze Katze fiel geräuschlos von einer hohen Mauer, wie ein Löffel voll dunklem Sirup, und schmolz unter dem Tor.
Elizabeth Lemanchand

Wir halten Katzen, so wie andere Leute Mäuse halten.
C.L. Footloose

Man sollte Kater immer in Gruppen einteilen - wissen Sie - dadurch werden sie geselliger!
Noel Coward

Katzen sind geheimnisvoller Volk. Ihnen geht mehr durch den Kopf, als uns bewußt ist.
Sir Walter Scott

Was Katzen an Menschen am meisten schätzen, ist nicht die Fähigkeit, Futter herbei zubringen, das halten sie für selbstverständlich, sondern seinen Unterhaltungswert.
Geoffrey Household

Katzen und Hunde küssen sich eventuell, aber sind deshalb trotzdem noch keine besseren Freunde.
-unbekannt-

A.L.Rowse ist der einzige Mensch, den ich kenne, der seine Katze aus den Vereinigten Staaten anzurufen pflegte. Sie hatten offenbar einen lebhaften Austausch.
Roy Strong, zitiert in der Times

Wenn Katzen reden könnten, fänden wir es vielleicht genauso schwer, mit ihnen auszukommen, wie es unter Menschen der Fall ist.
Henry Beston

Die Katze weiß, wessen Lippen sie leckt!
-unbekannt-

.:  Kerstin Wolff - 27576 Bremerhaven :.
Counter