Shagira´s Catland
» Abschnürungen

Abschnürungen

Wer hat es nicht schon mal beobachtet, wenn die lieben Kleinen mit unserem Tier spielen? Das Kätzchen wird angezogen (manch Katze ist ja so großzügig und gewährt dem Kind seinen Willen), es bekommt ein Schleifchen um den Schwanz gewickelt und wird an der Leine spazieren geführt.

Leider kommt es nicht selten in dieser Situation zu unangenehmen Abschnürungen. Wenn sich eine Schwellung bemerkbar macht, dann hat sich das Blut bereits im angeschnürten Körperteil gesammel. Sollte das Band sehr fest sitzen und Du kannst es nicht selbst lösen, dann solltest Du natürlich den Arzt aufsuchen. Würdest Du in diesem Fall das Band selbst öffnen, könnten giftige und saure Schlacke durch Einschwemmungen in den Körper kommen.

Wenn die Abschnürungen erst vor ein paar Minuten erfolgen, schneide das Band durch und massiere leicht die Gliedmaßen des Kätzchens.

.:  Kerstin Wolff - 27576 Bremerhaven :.
Counter